Erste Informationen zur Spiel‘ 14

©Friedhelm Merz Verlag GmbH & Co KG

©Friedhelm Merz Verlag GmbH & Co KG

Die Internationalen Spieltage in Essen gelten als die größte Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele weltweit. Seit mehr als 25 Jahren ist die Messe in Essen der wichtigste Treffpunkt für Menschen, die sich für Brett- und Kartenspiele aller Art begeistern. Der Termin für die nächsten internationalen Spieltage in Essen steht schon länger fest. Vom 16. – 19. Oktober 2014 werden wieder rund 150.000 Fans von Gesellschaftsspielen aus aller Welt in Essen erwartet.

Wie der Friedhelm Merz Verlag, der die Internationalen Spieltage veranstaltet, jetzt bekanntgegeben hat, wird die Messe in diesem Jahr wieder größer werden. Bereits im vergangenen Jahr waren die Spieltage innerhalb des Messegeländes in Essen umgezogen. Von den Hallen 4 bis 12 ging es in die Hallen 1 bis 3. Dadurch wurde die Fläche der Messe vergrößert. Gleichzeitig wurde die Hallenbelegung komplett neu gestaltet. Insgesamt kam das bei den Messebesuchern und Ausstellern gut an. Nun wird neben den Hallen 1 bis 3 und der Galeria auch die Halle 4 wieder für die Spieltage geöffnet sein. Dadurch wird die Messe um rund 2.700 qm erweitert. Insgesamt stehen damit 58.000 qm Ausstellungsfläche zur Verfügung. Als Grund für die Erweiterung der Fläche nennt der Friedhelm Merz Verlag das große Interesse der Aussteller. Die Eintrittspreise und Öffnungszeiten der Messe bleiben gleich.

Öffnungszeiten:
Vom 16. bis 18. Oktober (Donnerstag bis Samstag) sind die Messehallen von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet, 
am 19. Oktober (Sonntag) von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Für Privatbesucher:

Tageskarte für Erwachsene 11.50 EUR
Tageskarte für Kinder (bis 12 Jahre) 6,50 EUR
Tageskarte Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte  8,50 EUR
Tageskarte für Familien: für max. 5 Personen (max. 2 Erwachsene, Kinder dürfen nicht älter als 12 Jahre sein oder müssen einen Schülerausweis vorzeigen) 26,– EUR

Dauerkarte für Erwachsene 27,– EUR
Dauerkarte für Kinder (bis 12 Jahre) 15,50 EUR
Dauerkarte für Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte 18,– EUR

Gruppenkarte ab 10 Personen: 
Tageskarte für Erwachsene 10,– EUR
Tageskarte für Kinder (bis 12 Jahre)  5,50 EUR
Tageskarte Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte 7,– EUR

Dauerkarte für Erwachsene 24,– EUR
Dauerkarte für Kinder (bis 12 Jahre)  13,50 EUR
Dauerkarte für Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte 16,– EUR

Dieser Beitrag wurde unter Keine Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.